Aktuelles

Aktuelles

30 Jahre Mauerfall? Wir hätten da eine Idee…

Eigentlich hätte mir bei Schäubles Besuch zu den Mauerfall-Feierlichkeiten im EU-Parlament eine Minute Redezeit zugestanden; weil die Verwaltung sie mir verweigert hat, sage ich vor der Tür des Plenarsaals, was ich zu Schäuble nie gesagt hätte…

Höfliche Bitte an Frau vonderLeyen

Achtung, nur für (seriöse) WISSENSCHAFTLER, STUDENTEN und interessierte SCHÜLER!

Ursula vonderLeyen hat die EU-Kommission umgekrempelt, alles krass & marketingkompatibel in Neusprech benannt, Gelder in Militärprojekte verschoben, einige, ihr unwichtige Bereiche komplett vergessen etc. pp. Jetzt hat sie Post erhalten…

Den offenen Brief gibt es hier: Klick!

Seenotrettung

Bitter: Mit 2 Stimmen Mehrheit abgelehnt im EP – die Resolution, die NGOs den Rücken stärken & Staaten auffordern sollte, mehr für die Rettung von Sterbenden im Mittelmeer zu tun.
Ein Service Ihrer PARTEI im EP – vollzählig anwesend & korrekt abstimmend…
FCKSmiley!

Buchmesse 2019

Ich bin Freitag und Samstag auf der Buchmesse in Frankfurt/West:

Freitag, 18.10.
13:00 im Gespräch mit Sebastian Hammelehle am SPIEGEL-Stand – 3.0/D56
14:30 am KiWi-Stand – 3.1/D121

Samstag, 19.10.
16:00 Bürgersprechstunde (u.U. verkatert) mit Kaltgetränken am caricatura-Stand – 3.0/K67

Ihr fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments
Martin Sonneborn

Josep Borrell: Für Europa reicht’s!

72 Jahre alt, vorbestraft, Multimillionär & designierter Außenbeauftragter der EU – der Spanier Josep Borrell dürfte eine der bizarrsten Personalentscheidungen in der EU darstellen. Kurze Analyse.