Aktuelles

Aktuelles

Josep Borrell: Für Europa reicht’s!

72 Jahre alt, vorbestraft, Multimillionär & designierter Außenbeauftragter der EU – der Spanier Josep Borrell dürfte eine der bizarrsten Personalentscheidungen in der EU darstellen. Kurze Analyse.

Die Millionen der Dubravka S.

Fast ein Fünftel der Kroaten hat das eigene Land in den vergangenen Jahren verlassen – viele von Ihnen wegen der vorherrschenden Korruption. 2 Minister der Regierungspartei HDZ mussten kürzlich zurücktreten, 4 weitere ausgetauscht werden, der ehemalige Regierungschef sitzt in Haft. Dubravka S. dagegen ist auf freiem Fuß und soll EU-Kommissarin werden; und ich musste die Dame in der Anhörung befragen… Smiley!

Und damit sich Ex-EP-Präsident Tajani in Zukunft zusammenreißt, haben wir ihn beim neuen Klassenlehrer verpetzt:

Für Europa reicht’s (nicht)…

Zwei designierte Kommissare aus Osteuropa sind vom EU-Parlament schon zurückgewiesen worden – warum eigentlich nicht mehr?
Europa nicht den Leyen überlassen!

Skurrile EU-Kommissare!

Derzeit läuft im EU-Parlament gerade die Überprüfung von von von vonderLeyens designierten Kommissaren. Ich fürchte, ich habe niemals zuvor eine derart unseriöse Politrentnergang gesehen… Smiley