Home

Sonneborn@35C3

Zwischen Weihnachten und Neujahr veranstaltet der Chaos Computer Club jedes Jahr den Chaos Communication Congress. Dieses Jahr kamen 16000 Nerds unter dem Motto “Refreshing Memories” nach Leipzig zum 35C3.

Zum ersten Mal war auch das Büro Sonneborn mit Redebeiträgen beteiligt: Vor über 4000 Zuhörern gab es einen Vortrag zu “Die EU und ihre Institutionen” durch Büroleiter Hoffmann (Spiegel Online: “weitgehend sachlich-seriös”), gefolgt von “Meine Abenteuer im EU-Parlament” von Martin Sonneborn.

Der Vortrag zu den EU Institutionen ist hier verfügbar: media.ccc.de

Es berichten:

Spiegel Online: Videotipps zum 35C3

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bilanz zum 35C3 – Etwas Sinn in maximaler Verwirrung

Jung und Naiv, Folge 394 (Video): Vorsitzender von Die PARTEI, Martin Sonneborn (35c3)

Gegendarstellung: Der ahnungslose Manfred Weber

“Heute wurde Manfred Weber (CSU), der Vorsitzende der Fraktion der Europäischen Volkspartei und Spitzenkandidat ebendieser Partei für die kommende Europawahl, bei der Bundespressekonferenz zur möglichen Sperrklausel für die Wahlen zum Europäischen Parlament befragt. Für einen Mann, der Präsident der Europäischen Kommission werden möchte, hat er dabei überraschend wenig Sachkenntnis über die Gesetzgebungsprozesse und scheint sich dem Grundgesetz nicht sonderlich verpflichtet zu fühlen. Daher haben wir uns die Freiheit genommen, seine Aussagen zu korrigieren (irgendjemand muss es offenbar machen).”

von Dustin Hoffmann

(mehr …)

Newsletter abonnieren

MEP Sonneborn behält sich vor, Sie per Mail ein- bis zweimal im Jahr über Interna aus dem EU-Parlament zu informieren – selbstverständlich unter kompletter Mißachtung der Chatham House Rules; über teure technische Produkte – sofern sie ihm unentgeltlich von Firmen zur Verfügung gestellt werden; und über öffentliche Auftritte von MEP Elmar Brocken (159 Kilo CDU), sofern dieser mal wieder bei einer Podiumsdiskussion eingeschlafen ist.

Krawall und Satire

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Die nächsten Termine:

25.03.2019
Bonn / Pantheon Theater
26.03.2019
Münster / Aula am Aasee
27.03.2019
Osnabrück / Osnabrückhalle
28.03.2019
Paderborn / Paderhalle
29.03.2019
Bremen / Schlachthof